Rotes Kreuz feierte mit älteren Mitbürgern

P1010075 P1010088

Zum Seniorennachmittag in der Goldberghalle Gensingen begrüßte der Vorsitzende Günter Federhen eine große Zahl von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Durch das Programm führte Anette Federhen, die hervorragend moderierte und immer einige Vorträge parat hatte. Verbandsbürgermeister Friedel Beß ließ es sich nicht nehmen, einige Worte zum Fest zu sagen, ebenso der Gensinger Ortsbeigeordnete Alfons Baumgärtner. Pfarrer Weickardt von der Evangelischen Kirche betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des bevorstehenden Weihnachtsfestes.
Der Katholische Kirchenchor Gensingen trug einige Lieder vor, die sehr großen Anklang fanden. Nun gab das Jugendrotkreuz unter Leitung von Heide Borrmann und Monika Lies zwei Darbietungen, die mit großem Beifall belohnt wurden. Norbert Kreuzner zeigte einige Zaubertricks, die hervorragend ankamen. Danach waren Kaffee und Kuchen sowie gemeinsames Plaudern angesagt. Die Jazztanzgruppe des TUS unter Leitung von Frau Birgit Schulz sorgte für gute Unterhaltung. Der Nachmittag klang mit dem Besuch vom Nikolaus, der Geschenke mitbrachte, und einer Verlosung aus. Der Vorsitzende dankte den Aktiven des DRK für ihren Einsatz und den Spendern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hatten.

P1010078 P1010080