Weihnachtsüberraschung für Senioren

Wegen Corona mussten dieses Jahr leider die traditionellen Veranstaltungen für die Gensinger Senioren wie z. B. der Nachmittag zur Kerb und der Weihnachtliche Senioren-Nachmittag beim DRK ausfallen. Alledem zum Trotz wurde der Gedanke geboren, ihnen wenigstens eine kleine Weihnachtsüberraschung zu bieten. So wurde das Gensinger Rote Kreuz angefragt für alle älteren Bürger/innen der Gemeinde eine kleine Aufmerksamkeit zu verteilen um in der Vorweihnachtszeit ein bisschen Freude zu bringen. Keine Frage – viele fleißige Hände packten am Freitagabend fast 600 Weihnachtstüten die dann am Samstag vor dem vierten Advent verteilt wurden. Unser Bürgermeister und der Globus Gensingen hatten dafür gesorgt, dass es volle Tüten geben konnte. Dafür herzlichen Dank. Die Resonanz bei unseren Senioren war überwältigend und so war es auch eine Freude und ein schönes Erlebnis für unsere Rotkreuzler die an der Aktion beteiligt waren.

DSC00483

IMG 2431