DRK bei der Kerb 2018

Natürlich stand auch die Kerb 2018 als traditioneller Feiertag der Gensinger im Zeichen der 1250-Jahr-Feier. Alles so wie immer, nur noch ein bisschen mehr. Und wie immer war auch das Gensinger DRK wieder aktiv dabei. Mit einem Getränkestand und der seit langem beliebten Pizza. Zum Jubiläum gab es diesmal auch noch eine “Extra-Ausgabe 1250” – eine dreifach große, dick belegte Familienpizza für 1250 Cent. Vormittags hielt sich der Ansturm noch in Grenzen, aber zu den Stoßzeiten zeigte der alte Pizzaofen seine Schwächen und “stöhnte” unter der Belastung – genauso wie die gestressten Helfer/innen des DRK. Sie fanden aber immer die richtigen Worte um die Wartenden ein bisschen über die Zeit zu trösten. Im nächsten Jahr soll es ein neues und leistungsstärkeres Gerät geben, denn alle Rotkreuzler waren sich einig: natürlich sind wir dann wieder mit dabei.

P1010056

P1010072