Weihnachtsmarkt im Jubiläumsjahr

Auch zum Abschluss des Jubiläumsjahres “1250 Jahre Gensingen” hat das Gensinger DRK beim Weihnachtsmarkt wieder Glühwein aus Wein von heimischem Anbau und selbst gemachte Kartoffelpuffer in seinem Stand angeboten. Ein Projekt bei dem es uns schon seit vielen Jahren am Herzen liegt zu zeigen wie man ohne Glühwein vom Tetrapack und in diesem Jahr auch mit handgeriebenen Kartoffeln, ein hochwertiges Angebot mit Produkten aus der Region bringen kann. Das alles geht natürlich nur mit unseren fleißigen und motivierten Helferinnen und Helfern die schon rechtzeitig beginnen müssen um alles entsprechend vorzubereiten. Eine besondere Herausforderung war es diesmal, dass wir im Jubiläumsjahr zwei Tage stemmen mussten und die Veranstaltung statt auf dem Pierre-de-Bresse-Platz in der Römerstraße / Kirchgasse stattfand. Eine Entscheidung “von oben” die bei uns nicht so gut an kam weil sie einen erheblichen Mehraufwand erforderlich machte. Trotzdem werden wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

DSC00060