Gensinger Rotes Kreuz ehrte treue Blutspender

Weder das kalte Wetter noch der Nikolaustag hielt zahlreiche treue Blutspender sowie einige Neuspender davon ab, zum Blutspendetermin zu erscheinen.
Im Rotkreuz – Heim herrschte schon zu Beginn reger Andrang.
Die Registrierung, das Ausfüllen der Papiere, der kurze Besuch beim Spendenarzt und die anschließende Spende liefen geordnet ab.
Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Dazu hatten die Aktiven des Vereins sich große Mühe gegeben.
Der 2. Vorsitzende des Ortsvereins, Volker Basteck, ehrte Frau Brigitte
Kayser für 25 Blutspenden, sowie Richard Goll aus St. Johann für 50 Blutspenden jeweils mit Urkunden, Ehrennadeln in Gold und einem Getränk aus Erzeugnissen der Region, das Volker Basteck schmunzelnd als ” Blutersatzflüssigkeit ” bezeichnete.
Allen Spendern galt der Dank für ihre Treue.
Der Ortsverein führt zusammen mit dem DRK – Blutspendedienst West aus Bad Kreuznach die Blutspenden in Gensingen durch.
Nächster Termin im neuen Jahr ist Dienstag, 14.03.17 im DRK – Heim in der Alzeyer Straße in Gensingen.
Beginn 18 Uhr. Zu beachten ist, dass alle Blutpender, nicht nur die Erstspender, sich dann außer mit dem Blutspendeausweis auch mit
Personaldokumenten ausweisen müssen.