Gensinger DRK schon seit 5 Jahren wieder aktiv bei der Kerb

 

In früheren Jahren hatte das Gensinger DRK sich gelegentlich schon mit einem Stand an der Gensinger Kerb beteiligt. Zu der Zeit war die Kerb noch über viele Jahre “ausgelagert” und wurde am damaligen Ortsrand in der Straße ‘Am Schwimmbad’ gefeiert. Dann kam sie, nach der Umgestaltung der Ortsmitte, auf ihren angestammten Platz zurück. Dort haben wir uns dann als DRK auch wieder mit anderen Ortsvereinen in den Reigen eingereiht, die ebenso wie die Fahrgeschäfte und andere gewerbliche Stände die “Gensinger Kerb” repräsentieren. Im ersten Jahr mit Kölsch und Jägermeister, danach dann auch mit leckerer Pizza. In diesem Jahr außer Salami und der vegetarischen Variation auch eine Peperoni. Alle samt ein großer Erfolg. Die Pizzen wurden uns schier aus den Händen gerissen. Wer mit seinen Kindern am Getränkestand verweilen wollte – für die Kleinen (und natürlich auch für die Großen, die sowas lieben) gab es eine süße Alternative ohne Alkohol. Obwohl die ehrenamtlichen Aktiven unseres DRK durch vielfältige Einsätze und Ausbildungen zeitlich stark belastet sind wollen sie auch in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil der Gensinger Kerb bleiben.

img 3678a

img 3641a