Archiv für März 2022

DRK Sprendlingen-Gensingen unterstützt Partnergemeinde Boratyn

Donnerstag, 24. März 2022

DRK Den Menschen helfen Dem Frieden dienen

Die kleine Ortschaft Boratyn ist seit 2021 Partnergemeinde der VG Sprendlingen-Gensingen. Sie liegt im Westen der Ukraine und ist u. a. durch die Bombardierung eines in der Nähe liegenden Militärflugplatzes durch russische Truppen besonders gefährdet. Deshalb hat der Ortsverein des DRK Sprendlingen-Gensingen sich, neben den noch zu erwartenden allgemeinen Einsätzen und Aufgaben die sich aus der Situation in der Ukraine ergeben werden, entschlossen dort spontan direkte Hilfe zu leisten. Mit Zustimmung des Globus Gensingen konnten wir im Bereich des Haupteingangs vor dem Markt eine Feldküche aufbauen und gegen eine Spende Erbsensuppe mit Würstchen und Brötchen ausgeben. Drei Stunden lang dauerte die Aktion unserer Helfer*innen und setzte ein Zeichen der Solidarität mit der dortigen Bevölkerung.

123

Auf diese Weise konnte der DRK Ortsverein einen Betrag von 1.000,00 € an den Bürgermeister der VG Sprendlingen-Gensingen, Herrn Scherer, für die humanitäre Hilfe in Boratyn überreichen.

20220323 DRK Spende für Boratyn

Treffen der Mitmenschen aus der Ukraine 03.04.22 15 Uhr

Mittwoch, 16. März 2022

Werbung treffen

Erbseneintopf für die Ukraine.

Montag, 7. März 2022

Eintopf Werbung