Archiv für die Kategorie „Ortsverein“

Blutspende beim DRK

Dienstag, 9. Januar 2018

Am Dienstag, 09.01.2018 von 17.30 – 20.30 Uhr im DRK Heim Gensingen.Titelbild-Blutspende

Blutspende mit Typisierungsaktion

Dienstag, 25. Juli 2017

Blutspende

Blutspende in Gensingen

Sonntag, 20. November 2016

Blutspende Dez 2016

Blutspende in Gensingen

Dienstag, 1. März 2016

blutspende

Landrat überreicht Landesehrennadeln / Kreisverband übergibt Goldenes Ehrenzeichen

Mittwoch, 18. Dezember 2013

bild ehrungIn Ingelheim hat Landrat Claus Schick die Ehrennadel des Landes Rhein- land-Pfalz an Norbert Kreuzner aus Gensingen überreicht. “Mit der Verleihung der Ehrennadel wird Ihre lang- jährige ehren- amtliche Arbeit in das rechte Licht gerückt, wird all das honoriert, was man in Geld kaum auszahlen könnte: Das bürgerschaftliche Engagement von Menschen, die sich für die Belange anderer einsetzen, die sich um ihre Mitmenschen kümmern und damit aktiv an unserem gesellschaftlichen Zusammenhalt mitarbeiten”, erklärte Schick.
(mehr …)

DRK Gensingen beim Weihnachtsmarkt 2013

Montag, 2. Dezember 2013

Bei kaltem und trockenem Wetter war der Weihnachtsmarkt in Gensingen wieder gut besucht.

Das DRK Gensingen bot an seinem Stand, wie schon seit vielen Jahren, den besonderen Glühwein an. Nicht aus der Literflasche oder dem Tetrapack vom Discounter aufgewärmt, sondern von besonders ausgesuchtem Wein der heimischen Region und der bewährten DRK-Mischung aus frischen Zitrusfrüchten, Gewürzen und mit dem “gewissen etwas” – das DRK-Geheimrezept.

Außerdem gab es auch wieder Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Diesmal aus der neuen, großen Pfanne damit die Warteschlange nicht zu lang wird. Alle Hungrigen haben es uns gedankt.

Wir danken allen Besuchern unseres Standes und hoffen auf ein Wiedersehen beim Weihnachtsmarkt 2014.

P1011172

Erste-Hilfe-Training im DRK-Heim

Samstag, 14. September 2013

Das DRK veranstaltet am Sa. 19. Oktober 2013 ein Erste-Hilfe-Training im DRK-Heim in Geneh-puppesingen.

Voraussetzung:
Teilnahme an einem Erste Hilfe-Lehrgang oder Erste-Hilfe-Training in den letzten zwei Jahren!
Für Ersthelfer in Betrieben übernimmt die zuständige Berufs-genossenschaft oder Unfallkasse die Lehrgangsgebühren. (Private Teilnehmer zahlen 22,00 €)
Für (fördernde/Aktive) Mitglieder unseres Ortsvereins ist der Kurs kostenlos.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte per Email an EH[at]DRKsg.de
Entscheidend ist die Reihenfolge der Anmeldung.

Anfahrt

Sonst ehrt er Andere – Vorsitzender geehrt.

Sonntag, 13. Januar 2013

Blutspende 2013 wp

Im Rahmen der Blutspende am 08. Januar 2013 in der Goldberghalle Gensingen, wurde der Vorsitzende des DRK Sprendlingen -Gensingen, Günter Federhen, für 25 ehrenamtliche Blutspenden geehrt.
Der stellv. Vorsitzende, Volker Basteck, überreichte ihm die Ehrennadel des DRK, die Spender- urkunde und ein Weinpräsent.
Ebenfalls, an diesem Abend, wurden Walter und Sonja Reisgys aus Grolsheim für 10 Blutspenden geehrt. Das DRK, dass seit mehr als 10 Jahren die Blutspende 4 mal jährlich im Wechsel zwischen Sprendlingen und Gensingen durchführt, konnte auch an diesem Abend eine stattliche Anzahl von Spendern begrüßen. Diese wurden, wie immer, von den Helfern des DRK mit Speisen und Getränken bewirtet.

Ein Urgestein des DRK Gensingen

Freitag, 22. Juni 2012

Norbert EhrungNorbert Kreuzner, ein Urgestein des DRK Gensingen feierte seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft.
Im Rahmen des Ausbildungslagers 2012 in Krummenau gratulierten der Geschäftsführer des DRK Kreis Mainz-Bingen, Frank Panschar, der Vorsitzende des DRK Sprendlingen-Gensingen, Günter Federhen und alle anwesenden Rotkreuzler “unserem Norbert”.
Norbert Kreuzner, der seine “DRK- Kariere” als Ausbilder begann, belebte den Aktiven Dienst in Gensingen indem er Erste Hilfe Kurse in der Schule durchführte. Dort fand er nach (mehr …)

Das war das Jahr 2011

Dienstag, 3. April 2012

Na ja – besser spät als nie.

Hier folgt nun wie angekündigt ein Überblick über die Aktivitäten des OV Sprendlingen-Gensingen im Jahr 2011 – Der Bericht des Vorstandes zur Mitgliederversammlung am 06.03.21012:

In der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Gensingen berichtete Vorsitzender Günter  (mehr …)