Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Blutspendetermin in Gensingen, Goldberghalle

Freitag, 25. September 2020

IMG-20200917-WA0000

Blutspendetermin in Gensingen, Goldberghalle

Montag, 29. Juni 2020

IMG-20200629-WA0000

Gemeinsam gegen das Corona-Virus

Dienstag, 19. Mai 2020

Auch die Helfer des Gensinger DRK beteiligen sich aktiv an der Bekämpfung des Corona-Virus. Neben den medizinischen Maßnahmen war und ist es noch immer wichtig die Versorgung mit Schutzausrüstung sicher zu stellen. Dazu unterstützen wir u. a. die Organisation zur Verteilung von entsprechenden Medizinprodukten aus dem Landeslager z. B. für Kliniken, Senioren- und Pflegeheime, ärztliche Dienste usw. Natürlich müssen auch unsere Helfer alle Hygienemaßnahmen beachten und ein Arbeitstag unter Mund- Naseschutz ist nicht immer einfach. Trotzdem waren alle konzentriert und mit Eifer bei der Sache. Wir lassen uns auch von Corona nicht unterkriegen!

DSC00369a

Treue Blutspenderin geehrt

Mittwoch, 29. Januar 2020

Schon im 25. Jahr führt der DRK Ortsverein Sprendlingen-Gensingen bereits seine Blutspendeaktionen in Verbindung mit dem DRK Blutspendedienst West durch. Gleich zu Anfang des Jahres konnte dabei wieder eine treue Spenderin geehrt werden.
Der Vorsitzende des Ortsvereins Günter Federhen überreichte Frau Heidi Mühleis die Urkunde und die goldene Ehrennadel für 50 geleistete Blutspenden. Außerdem ebenfalls noch eine Flasche Rotwein, symbolisch für den gependeten “roten Lebenssaft”.

IMG-20200219-WA0002

Herzlichen Dank an Frau Mühleis und natürlich auch an alle anderen Spenderinnen und Spender die uns seit vielen Jahren die Treue halten.
Der nächste Blutspendetermin ist am 14.04.2020 wieder im DRK-Heim Gensingen.

Blutspende in Gensingen

Dienstag, 21. Januar 2020

Blutspende Jan 2020

DRK Weihnachts-Seniorennachmittag in Gensingen

Sonntag, 15. Dezember 2019

Unser Weihnachts-Seniorennachmittag gehört bereits seit vielen Jahrzehnten zum fest stehenden Repertoire am Ende des Jahres. Wie immer trugen wieder viele Akteure durch Wort-, Gesang- und Tanzvorträgen mit zur Gestaltung bei. Wegen Terminüberschneidungen kamen diese Jahr ein paar Gäste weniger als gewohnt, aber die waren nicht weniger von den Darbietungen begeistert. Insbesondere unser Nachwuchs vom JRK führte eine kleine Show auf und zeigte dem begeisterten Publikum, dass es auch um die Jugend beim DRK gut bestellt ist.

Sen Weihnacht 2019 36

Nach einer reichhaltigen Kaffee- und Kuchentafel gab es zum Abschluß für jeden noch ein kleines Geschenk vom DRK, einen Stollen und für jedes vorher verteilte Los einen kleinen Gewinn. So war es für Teilnehmer und Aktive des DRK wieder ein geglückter Nachmittag.

Sen Weihnacht 2019 18

Wir bedanken uns bei allen Spendern und denen, die aktiv am Gelingen des Nachmittags beteiligt waren. – Na dann, bis nächstes Jahr…

DRK beim Gensinger Weihnachtsmarkt 2019

Sonntag, 1. Dezember 2019

Alle Jahre wieder…

Auch dieses Jahr waren die Aktiven unseres DRK wieder mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt in Gensingen vertreten. Neben dem schon legendären Glühwein mit “eigener Note” und den beliebten Kartoffelpuffern haben sich unsere eifrigen Helfer an etwas neues gewagt: Churros, eine iberische Spezialität die sich inzwischen immer größerer Beliebtheit erfreut. Ob traditionell oder neugierig auf neue Geschmacksrichtungen – unser Stand war immer gut besucht.

DSC00291

Blutspende

Mittwoch, 24. Juli 2019

06.08

Mitgliederwerbung in der VG

Sonntag, 21. Juli 2019

Thomas G

Herr Thomas G. Peter
besucht zur Zeit die Bürger in unserer VG um Mitglieder für das DRK zu werben. Da wir ein Verein von ehrenamtlichen sind und alle Kosten selbst finanzieren müssen, keine staatliche Unterstützung erhalten, ist jedes fördernde Mitglied für uns wichtig. Neben der Gewissheit eine gute Sache zu unterstützen haben Sie mit Ihrer Mitgliedschaft noch einige Vorteile.
Darüber wird Sie Herr Peter gerne informieren.

Blutspende

Mittwoch, 15. Mai 2019

Blutspende mai