Blutspende 23. April 2024

27. März 2024

Blutspende 23.04

Blutspende 20.02.2024, Goldberghalle

8. Februar 2024

2024-02-20

Blutspende 21. November 2023

30. Oktober 2023

Blutspende Nov2023

Blutspende am 23. Mai 2023

3. Mai 2023

Blutspende Mai 2023

DRK Infostand beim ACV Mitte

16. April 2023

Der Automobil-Club Verkehr feierte sein Jubiläum “50 Jahre ACV Landesgruppe Mitte” auf dem Gelände von CLASSICBID in Grolsheim. Unter den zahlreichen Angeboten bei dieser Festveranstaltung war auch der DRK OV Sprendlingen-Gensingen mit einem Infostand vertreten. Gezeigt wurde u. a. medizinisches Gerät und Sanitätsmaterial. Auch Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden vorgeführt und wer wollte konnte prüfen ob sein Wissen vom EH-Kurs beim Führerscheinerwerb noch aktuell abrufbar ist. Verbunden war das mit der Empfehlung zu entsprechenden Auffrischungskursen.

DSC00800 kids verpixelt

Blutspende 17.01.2023

17. Januar 2023

Blutspende 2023-01-17

Adventsfenster im DRK-Heim Gensingen

15. Dezember 2022

Die Idee, im Advent an jedem Tag ein Fenster im Ort weihnachtlich zu gestalten und daraus einen erlebbaren Adventskalender zu machen, wurde von unserem Jugendrotkreuz gerne aufgegriffen. Schnell waren die Vorschläge zur Beteiligung erarbeitet und viele kleine Hände bastelten an den Motiven für das große Fenster im DRK-Heim. Das 14. “Türchen” – bzw. Fenster war zugeteilt worden und das Ergebnis der jungen Rotkreuzler konnte wahrlich glänzen. Am Morgen hatte auch der Himmel seine Pforten geöffnet und mit einer Schneedecke dem Ganzen dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Für die zahlreichen Besucher wurde zur Belohnung und gegen die Kälte auch noch ein heißes Getränk und ein Würstchen angeboten.

20221214 DRK Adventsfenster

DSC00783 Fenster verändert

DRK beim Gensinger Weihnachtsmarkt 2022

29. November 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona konnte der Gensinger Weihnachtsmarkt 2022 wieder stattfinden. Auch das DRK beteiligte sich wieder mit seinem Stand und bot traditionell die beliebten Reibekuchen mit Apfelmus, sowie Glühwein und Kinderpunsch an. Der Erlös ist für die Arbeit des DRK Ortsvereins bestimmt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Kunden – und hoffentlich bis nächstes Jahr.

IMG-20221126-WA0000a

Endlich wieder Gensinger Kerb

21. September 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona feierten Einheimische und Gäste wieder die traditionelle Gensinger Kerb. Mit dabei, wie seit langem, das DRK wieder mit Pizza, XXL-Brat- und Currywürsten, Pommes, Weizenbier und Kölsch. Selbst das zeitweise sehr unfreundliche Wetter hielt die Besucher nicht ab. Vielen Dank an alle, die unsere Stände besucht und dabei reichlich verzehrt haben. Alle Einnahmen werden ausschließlich für die Arbeit des DRK Ortsvereins Sprendlingen-Gensingen eingesetzt und wir danken all unseren Helfern, die ihre Freizeit dafür geopfert haben.

DSC00765

Norbert Kreuzner für 60 Jahre Treue zum DRK geehrt

9. Mai 2022

Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona Pandemie fand dieses Jahr am Weltrotkreuztag, dem 8. Mai, wieder eine Ehrungsfeier des DRK Kreisverbandes Mainz-Bingen statt. Geehrt werden im 5-Jahres-Zyklus alle langjährigen Aktiven im Kreisverband. Als dienstältester aktiver Rotkreuzler unseres Ortsvereins kann Norbert Kreuzner auf nunmehr 60 Dienstjahre zurück blicken. Er hatte Anfang der 60er Jahre das Gensinger Rote Kreuz neu belebt und war sowohl in Führungspositionen und auch als Ausbilder in der örtlichen Bereitschaft und im Kreisverband tätig. Heute ist er Ehrenmitglied, Ehrenbereitschaftsleiter und auch noch als Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins. Lieber Norbert, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Daneben wurden noch zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins Sprendlingen-Gensingen für Mitgliedschaften zwischen 5 und 55 Jahren geehrt.

IMG-20220508-WA0005 a

Der Präsident des DRK Kreisverbandes Mainz-Bingen, Michael Ebling, überreichte Norbert Kreuzner die Ehrenurkunde.