Blutspende Februar 2021

22. Januar 2021

Blutspende Feb 2021

Weihnachtsüberraschung für Senioren

21. Dezember 2020

Wegen Corona mussten dieses Jahr leider die traditionellen Veranstaltungen für die Gensinger Senioren wie z. B. der Nachmittag zur Kerb und der Weihnachtliche Senioren-Nachmittag beim DRK ausfallen. Alledem zum Trotz wurde der Gedanke geboren, ihnen wenigstens eine kleine Weihnachtsüberraschung zu bieten. So wurde das Gensinger Rote Kreuz angefragt für alle älteren Bürger/innen der Gemeinde eine kleine Aufmerksamkeit zu verteilen um in der Vorweihnachtszeit ein bisschen Freude zu bringen. Keine Frage – viele fleißige Hände packten am Freitagabend fast 600 Weihnachtstüten die dann am Samstag vor dem vierten Advent verteilt wurden. Unser Bürgermeister und der Globus Gensingen hatten dafür gesorgt, dass es volle Tüten geben konnte. Dafür herzlichen Dank. Die Resonanz bei unseren Senioren war überwältigend und so war es auch eine Freude und ein schönes Erlebnis für unsere Rotkreuzler die an der Aktion beteiligt waren.

DSC00483

IMG 2431

Blutspende im Dezember 2020

17. November 2020

20201215 Terminhinweis Gensingen

Ein herzliches Dankeschön aus der Sternschnuppe

5. November 2020

kita

Blutspendetermin in Gensingen, Goldberghalle

25. September 2020

IMG-20200917-WA0000

Blutspendetermin in Gensingen, Goldberghalle

29. Juni 2020

IMG-20200629-WA0000

Gemeinsam gegen das Corona-Virus

19. Mai 2020

Auch die Helfer des Gensinger DRK beteiligen sich aktiv an der Bekämpfung des Corona-Virus. Neben den medizinischen Maßnahmen war und ist es noch immer wichtig die Versorgung mit Schutzausrüstung sicher zu stellen. Dazu unterstützen wir u. a. die Organisation zur Verteilung von entsprechenden Medizinprodukten aus dem Landeslager z. B. für Kliniken, Senioren- und Pflegeheime, ärztliche Dienste usw. Natürlich müssen auch unsere Helfer alle Hygienemaßnahmen beachten und ein Arbeitstag unter Mund- Naseschutz ist nicht immer einfach. Trotzdem waren alle konzentriert und mit Eifer bei der Sache. Wir lassen uns auch von Corona nicht unterkriegen!

DSC00369a

Blutspende in der Goldberhalle

22. März 2020

Blutspende April 2020

Treue Blutspenderin geehrt

29. Januar 2020

Schon im 25. Jahr führt der DRK Ortsverein Sprendlingen-Gensingen bereits seine Blutspendeaktionen in Verbindung mit dem DRK Blutspendedienst West durch. Gleich zu Anfang des Jahres konnte dabei wieder eine treue Spenderin geehrt werden.
Der Vorsitzende des Ortsvereins Günter Federhen überreichte Frau Heidi Mühleis die Urkunde und die goldene Ehrennadel für 50 geleistete Blutspenden. Außerdem ebenfalls noch eine Flasche Rotwein, symbolisch für den gependeten “roten Lebenssaft”.

IMG-20200219-WA0002

Herzlichen Dank an Frau Mühleis und natürlich auch an alle anderen Spenderinnen und Spender die uns seit vielen Jahren die Treue halten.
Der nächste Blutspendetermin ist am 14.04.2020 wieder im DRK-Heim Gensingen.

Blutspende in Gensingen

21. Januar 2020

Blutspende Jan 2020